AA

11. Vorarlberger Solar- und Wärmepumpentag – 28. September 2013

Alle Informationen rund um das umweltfreundliche Heizsystem Wärmepumpe sowie Solarthermie und Photovoltaik erhalten Vorarlberger Häuslebauer und Interessierte beim 11. Vorarlberger Solar- und Wärmepumpentag am 28. September 2013, von 10 bis 17 Uhr auf dem Gelände von illwerke vkw in Bregenz.

Geringe Betriebskosten und Umweltfreundlichkeit sind laut einer aktuellen Umfrage der Fachhochschule Vorarlberg für die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger die wichtigsten Kriterien bei der Wahl des richtigen Heizsystems. Kriterien, bei denen vor allem ein System voll punkten kann: Die Wärmepumpe. Mit einem Marktanteil von mittlerweile rund 85 Prozent bei Neubauten setzt sie ihren Siegeszug im Ländle weiter fort.

Expertinnen und Experten antworten auf Ihre Fragen
„Eignet sich mein Eigenheim für den Einbau einer Wärmepumpe? Wie hoch sind die Betriebskosten? Gibt es Fördermöglichkeiten und wenn ja, an wen muss ich mich wenden? Diese und viele weitere Fragen werden bei der größten Produktpräsentation und Infoveranstaltung im Bereich Wärmepumpe und Solarenergie / Photovoltaik in Westösterreich beantwortet. Zum elften Mal erwarten die zahlreichen Ausstellerinnen und Aussteller auf dem Gelände von illwerke vkw in der Weidachstraße in Bregenz die Besucherinnen und Besucher, um sie umfassend zu beraten. Organisiert wird die Leistungsschau gemeinsam von der Vorarlberger Kraftwerke AG und den Energieinstitut Vorarlberg in Kooperation mit der VKW-Ökostrom GmbH und der Qualitätsgemeinschaft Erdwärme.

Breites Rahmenprogramm
Die Organisatoren freuen sich auf zahlreichen Besuch und bieten über die Leistungsschau hinaus ein attraktives Rahmenprogramm mit vamos, dem famosen Energiesparhaus und einem bunten Kinderprogramm. Schauen Sie vorbei und profitieren Sie von einer kostenlosen Energieberatung!

Weitere Informationen gibt es beim VKW Kundenservice unter Telefon +43 5574 9000 oder im Internet unter www.vkw.at.

11. Vorarlberger Solar- und Wärmepumpentag
Termin: Samstag, 28. September 2013
Zeit: 10-17 Uhr
Ort: Betriebsgelände illwerke vkw, Weidachstraße 6, 6900 Bregenz

• Ausstellung namhafter Hersteller, Installateure und Bohrfirmen
• Energiesparhaus vamos
• Buntes Kinderprogramm
• Eintritt frei

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Energie
  • 11. Vorarlberger Solar- und Wärmepumpentag – 28. September 2013