AA

100 Jahre Nüziders Teil 2 wieder ein voller Erfolg

Begeisterte Besucher
Begeisterte Besucher ©Josef Concin
Josef Concin und Hans Fleisch - haben mit Ihrer Präsentation von 100 Jahre Nüziders die Besucher begeistert.

Nach dem großen Erfolg vor einem Jahr folgte am 21 Jänner die Fortsetzung von 100 Jahre Nüziders. Schon um 16.50 Uhr war der Sonnenbergsaal total gefüllt. Die Präsentation brachte wieder ganz viele neue Fotos – von der Geschichte aus Nüziders.

Einige Themen dieser einzigartigen Präsentation:

Mode aus den 20er und 40er Jahren, Landwirtschaft und die Alpe Formarin, die über 600 Jahren eine Genossenschaft der Nüziger Landwirte ist, die Kirchensanierung, die Volksschule der Parzelle Laz bis zur Schließung 1961, Veränderungen im Dorfbild, Alt gegen Neu – Neu gegen Alt; die Bahnlinie Ludesch – Nüziders- Bludenz, die Sprengung der alten Tschalengabrücke, Die Geschichte der Bludenzer Südtiroler Siedlung, die im Dritten Reich teilweise auf Gemeindegebiet von Nüziders errichtet wurde, der Bau der Hauptschule Nüziders und Generalsanierung zur Mittelschule, Elementarereignisse und die Geschichte des Spanplattenwerkes Egger, das nach 18 Jahren eingestellt wurde.

Ebenso toll waren die Spendeneinnahmen von EUR 2.258,– die für Familien in Nüziders gespendet werden. (für Familien die in Not geraten).

Ein großes Dankeschön an die beiden Josef Concin und Hans Fleisch. Die Friends of Nüziders sind stolz, daß Sie hier als Partner dabei sein konnten.

Danke an die vielen Besucher – einfach nur schön. Eine Wiederholung ist wegen der großen Nachfrage geplant, der Termin wird noch rechtzeitig mitgeteilt.

Danke Nüziders.

Josef, Hans und Dieter

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 100 Jahre Nüziders Teil 2 wieder ein voller Erfolg