AA

10. Martinimarkt am 11.11. in Ludesch unter dem Solardach bei jedem Wetter

10.Martinimarkt des GKPV Ludesch
10.Martinimarkt des GKPV Ludesch ©Hans Bösch
Wie immer ist der Martinimarkt einer der Höhepunkte des gesellschaftlichen Lebens in Ludesch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Am 11.11.2017 werden ab 11 Uhr im Gemeindezentrum Ludesch zum zehnten Martinimarkt, den der Gesundheits- und Krankenpflegeverein Ludesch unter dem Solardach der Gemeinde veranstaltet, die „Tore geöffnet“. Und wieder sind es 20 Aussteller die den überdachten Dorfplatz besiedeln werden. Die „Standler“ bieten auch wirklich vieles an, da gibt es für den Magen, hervorragend bei der kalten Witterung, Gulaschsuppe, Wienerle , Raclettbrote, Maroni, Glühmost, Glühwein, Bier, Kinderpunsch und Limo, dazu Kuchen und Kaffee von unseren ausgezeichneten Bäckerinnen.

 

Der Jahreszeit entsprechend gab es viel Wärmendes auch in fester, gestrickter oder gehäkelter Form, wie z.B. Wundertropfen, Heilkräuter und Tee’s, holzgedrechselte Schalen, Gefäße und Schreibwaren, Weihnachtskekse, Marmelade, Birnenbrot , Schnäpse, gebrannte Mandeln, geschnitzte Figuren, selbst gestrickte Socken , Mützen und, und, und……

 

Dazu kam noch der Schibasar und im Zuge des Martinimarktes findet auch die Verlosung des diesjährigen Fahrradwettbewerbes der Gemeinden Bludesch, Thüringen und Ludesch statt. Alle Teilnehmer des Fahrradwettbewerbes können sich bis kurz vor 13:30 Uhr beim e5 Stand zur Verlosung anmelden. Die Ziehung der Gewinner und Übergabe der Preise findet anschließend unter allen anwesenden Teilnehmern statt.

 

Möglich ist dieser Markt natürlich auch nur, weil viele zusammen helfen, wie die Ludescher Feuerwehr und die Drachenflieger, dazu kommt noch die Arbeit von Angelika Metzler, die schon seit Jahren im Verein hier die treibende Kraft ist.

 

Der Gesundheits- und Krankenpflegeverein Ludesch mit seinem Team freut sich über euer Kommen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • 10. Martinimarkt am 11.11. in Ludesch unter dem Solardach bei jedem Wetter