AA

10. aqua-Kletterfest am 20. September

Das aqua-Kletterfest ist stets ein Höhepunkt besonders für Kinder und Jugendliche und findet heuer zum zehnten Mal statt.
Das aqua-Kletterfest ist stets ein Höhepunkt besonders für Kinder und Jugendliche und findet heuer zum zehnten Mal statt. ©Bandi Koeck
Feldkirch/Frastanz. (BK) Am 20. September (Ausweichtermin 27. 9.) findet zum bereits zehnten Mal das beliebte aqua-Kletterfest bei der Illschlucht statt.

Von 11 bis 16 Uhr werden auch dieses Jahr wieder jede Menge Spaß, Action sowie Geschicklichkeitsübungen für junge Kletterfreunde und all jene, die es noch werden möchten, geboten.

Die vom Erlebnispädagogikteam Backpack und der Kindertagesbetreuung Panama gestalteten „Zwergenhöhle“ konnten bereits beim letzten Kletterfest Mutige und Neugierige neue Tast- und Fühlerfahrungen machen. Beim Top-Rope-Klettern und Abseilen unterstützen erfahrene Kletterer der Alpenvereinsgruppen Feldkirch und Rankweil sowie der Naturfreunde und von aqua mühle Frastanz auch Anfänger gerne beim Aufstieg an der Felswand. In bewährter Weise wird auch heuer wieder der WSV Nofels für beste Verpflegung sorgen. Als zusätzliche Highlights wird es Basteln für Kinder und die „Kinderpolizei“ geben.

Den Ehrenschutz übernehmen LH Mag. Markus Wallner, Bgm. Mag. Wilfried Berchtold und Bgm. Mag. Eugen Gabriel, Aufsichtsratvorsitzender von aqua mühle frastanz.

Bitte kommen Sie zu Fuß, mit dem Fahrrad oder per Bus (Haltestelle Montforthaus) zum Kletterfest. Parkplätze im Ganahl-Areal , die vom IfS zur Verfügung gestellt werden, sind markiert. Beschilderung beachten!

Bei Schlechtwetter findet das Fest eine Woche später, am 27. September statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 10. aqua-Kletterfest am 20. September