AA

10.080 Euro Strafe für Leatherman-Attacke

300 Euro Schaden im Geschäft warten auf Gutmachung
300 Euro Schaden im Geschäft warten auf Gutmachung ©VOL.AT/Eckert
Feldkirch - 34-Jähriger ging betrunken auf Gegner los und verletzte einen Mann leicht.

Der Streit begann in einem Lauteracher Lokal. Danach schlugen die beiden Angeklagten im Freien aufeinander ein. Der 34-Jährige zückte darauf hin ein Messer und attackierte den Kontrahenten. Dieser wich aus und wurde nicht verletzt. Erwischt hat es hingegen einen Zeugen, der den Streit schlichten wollte. Er trug einen Schnitt im Arm davon. Der Messerangreifer leugnete bis zum Schluss, bekam aber trotzdem wegen versuchter schwerer Körperverletzung eine zur Hälfte bedingt ausgesprochene Geldstrafe von insgesamt 10.080 Euro.

Diversion

Der andere riss dem Verurteilten im Gegenzug einen Büschel Haare aus, was ebenfalls als Körperverletzung gilt. Doch der Mann zeigte Reue und kommt deshalb im Rahmen einer Diversion mit 300 Euro Buße aus. Er akzeptiert die Entscheidung und auch die Verurteilung des Messerangreifers ist rechtskräftig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach
  • 10.080 Euro Strafe für Leatherman-Attacke