AA

10.000 Euro Buße für Weinglasattacke

Mann schlug einer Bekannten ein Weinglas ins Gesicht.
Mann schlug einer Bekannten ein Weinglas ins Gesicht. ©Bilderbox/Symbolbild
Feldkirch. Am Landesgericht Feldkirch musste sich ein Liechtensteiner wegen schwerer Körperverletzung verantworten. Er hatte einer Bekannten ein Weinglas ins Gesicht geschlagen und ihr damit eine lange Schnittwunde zugefügt.
Narbe als Dauerfolge

Die Narbe ist zwar “schön” verheilt, doch sehen wird man sie immer. Inwieweit sich die Gefühlsstörung in der Lippe noch bessern wird, ist offen.

10.000 Euro Bußgeld

Weil der Mann bereits Schadenswiedergutmachung geleistet hat, bislang unbescholten war, sich  geständig zeigte und auch mit dem Opfer wieder einen fast freundschaftlichen Umgang pflegt, gibt es ausnahmsweise eine Diversion. Doch die Höhe der Geldbuße kann sich sehen lassen: 10.000 Euro werden festgesetzt.

[googlemaps]

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 10.000 Euro Buße für Weinglasattacke