AA

1. Vorarlberger Raiffeisen MIxed-Beachhandball-Trophy

Marius Köb
Marius Köb ©eigene
Beachhandball ist in Vorarlberg angekommen, da konnte auch die anfangs wässrige Wettersituation nichts ändern. Insgesamt 10 Mannschaften trotzten dem anfänglichen Regen und kämpften bei besten Stimmungsverhältnissen um die erste Vorarlberger Raiffeisen Mixed Beachhandball Trophy.

Die Gruppen waren geteilt in A „handballversierte Teams“ und B „lifestyle & fun Teams“. Die Teams der Gruppe B hatten die Möglichkeit sich im direkten Duell im Halbfinale gegen den Sieger der Gruppe A zu messen. Im ersten Halbfinalspiel kam es dann gleich zum Aufeinandertreffen der Teams baa’vahockat gegen den Sieger der Lifestyle & Fun Gruppe, den FC Lauterach, dass das Team aus Bregenz, gespickt mit A1-Bregenz Spielern erwartungsgemäß für sich entscheiden konnte. Im zweiten Halbfinalspiel konnten sich die Sandbuddla mit Alpla HC-Hard Spieler Michael Knauth gegen das Team Relax, mit einigen hochkarätigen ungarischen Spielern/Innen durchsetzen. Das Finale war dann kaum an Spannung zu überbieten. Eine Minute vor Ende ging baa’vahockat mit 8:6 in Führung, im darauf folgenden Konter wurde der 2-Punkte Mann der Sandbuddla exakt angespielt und es stand plötzlich 8:8. Sekundenbruchteile vor der Schlusssirene erzielte der Tormann von baa’vahockat Ralf Patrick Häusle mit einem sehenswerten Weitwurf zum 10:8 Endstand und ist somit erster Gewinner der Vorarlberger Raiffeisen Mixed Beachhandball Trophy. Den Sieg in der „Lifstyle & Fun“ Gruppe sicherte sich der FC-Lauterach.

Platzierungen der ersten Vorarlberger Raiffeisen Mixed Beachhandball Trophy:

Gruppe: Handballer

1) Baa’ vahockat
2) Sandbuddla
3) Team Relax
4) HC-Hohenems
5) Coolingbreak
6) HC-Bodensee
7) Sandstürmer

Gruppe: Lifestyle & Fun

1) FC Lauterach
2) Just4Fun
3) Hast du mein Bier gesehen?

Neben Beachhandball konnte an diesem Tag so einiges erlebt werden. Für tolle Stimmung unter den Besuchern sorgten die Hula Hoop girls Croatiana Luburic, Sandra Stern aus Tirol und Katharina Artmann aus Bayern, die mit tollen moves einen ordentlichen Hauch von Ästhetik versprühten und den Kindern offensichtlich größte Freude bereiteten. Auch die Slackliner stellten ihr Können auf der Trickline unter Beweis, auf den kleineren lines konnten Kinder Erfahrung von den Großen sammeln. Ebenfalls großes Interesse weckte die Sportart Street Workout. Fitnessbegeisterte konnten sich von den Spezialisten Andreas Lutz und Moritz Gort doch einiges zeigen lassen an der neu gebauten „TRAIN-Station“, ein vor kurzem von der Gemeinde Lauterach errichteter Fitness Workout Parcours. Wir freuen uns bereits auf die nächstes Jahr anstehende 2. Vorarlberger Raiffeisen Mixed Beachhandball Trophy.

Euer HC-Bodensee

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • 1. Vorarlberger Raiffeisen MIxed-Beachhandball-Trophy