AA

1.Klasse VS Hörbranz

Ein Dorfbewohner
Ein Dorfbewohner ©FC
Aufführung der 1c

Bühnenstück der 1. Klasse

Auf einer aufwendigen und mit viel Liebe zum Detail angefertigten Bühne präsentierte die Volksschulklasse 1c mit ihrer Klassenlehrerein Frau Knauss ein spektakuläres Theaterstück den zahlreichen Besuchern.

Durch ein Dorf mit Polizisten, Feuerwehr, einem kleinen Geschäft, Schlümpfen, einem Pferdehof und einem Schloss führte ein Fluss auf dem ab und zu ein Pirat vorbeikam. Dort trieben vier Einbrecher ihr Unwesen und hielten die Dorfbewohner und ihre Polizisten auf Trab. Auf dem Schloss wohnte ein König mit seinen zwei schönen Töchtern, die im Laufe der Geschichte bei den Schlümpfen landeten. Von einer bösen Stiefmutter, die immer wieder einen Zauberspiegel fragt, wer die Schönste im Land ist, wurden die Königstöchter mit einem Apfel vergiftet. Erst im turbulenten Schlussteil, in der auch der Pirat eine wichtige Rolle spielte, konnten die Räuber überführt und die schönen Töchter gerettet werden.

Für die Leistungen erhielten die jungen „Schauspieler“ ihren wohlverdienten begeisterten Applaus und führten als besondere Zugabe am hinteren Schulplatz bei traumhaftem Wetter noch zwei Tänze für ihre Eltern und Verwandten auf.

Als Überraschung durften dann alle unter Anleitung die zuvor gezeigte Polka und den Irischen Tanz mittanzen, wodurch der gesamte Schulplatz in Bewegung geriet.

Als Stärkung für die kleinen und großen Tänzer wurde von einigen Eltern ein Büfett vorbereitet, an dem sich alle als Abschluss stärken konnten. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • 1.Klasse VS Hörbranz