AA

1. Conrad Sohm-Kultursommer: Über 20.000 Besucher rockten in Dornbirn

Die vier Australier namens WOLFMOTHER wussten das Publikum im total ausverkauften Conrad Sohm zu begeistern.
Die vier Australier namens WOLFMOTHER wussten das Publikum im total ausverkauften Conrad Sohm zu begeistern. ©Beate Rhomberg
Dornbirn - Erstmals war das Conrad Sohm diesen Sommer für 14 Wochen bzw. Wochenenden Austragungsort des Kultursommers. Die Bilanz des "Prachtclubs" an der Dornbirner Ach fällt positiv aus.

60 Headlineacts und noch einmal so viele Supportbands, DJ Kollektive und Visual Artist fanden ihren Weg nach Dornbirn und zogen insgesamt rund 20.000 Besucher in ihren Bann. Internationale Headliner wie Sum 41, Wolfmother, Everlast, Katzenjammer, Biohazard, Anti-Flag, Adrenaline Mob oder Dimmu Borgir sorgten dabei für durchgetanzte Nächte.

Veranstalter ziehen positive Bilanz

“Obwohl so manche ausverkaufte Show in eine größere Location hätte verlegt werden können, wurde sie bewußt in der intimen Club-Atmosphäre belassen – sehr zur Freude des Publikums und der Bands. Denn auch die Künstler waren durchwegs bezaubert vom Ambiente, den Räumlichkeiten und der frischen Waldluft”, zeigen sich die Veranstalter sichtlich erfreut. Aber nicht nur renommierte Namen hielten Einzug in den Club. Auch neue Künstler aus der Musikszene sowie Ländle-(Newcomer)-Bands erhielten die Chance, die Bühne zu rocken.

“Immenser Bedarf im kulturellen Bereich”

Für die Veranstalter ist nach dem ersten Kultursommer vor allem eines klar:  “Waren in der warmen Jahreszeit in den letzten Jahren im Conrad Sohm nur sporadisch Veranstaltungen, hat der Conrad Sohm Kultursommer sehr deutlich aufgezeigt, welch immenser Bedarf im kulturellen Bereich während der Sommermonate im Großraum Dornbirn herrscht.” Einem zweiten Teil der Veranstaltungsreihe steht demnach vermutlich nichts im Wege.

Der Kultursommer ist damit zwar vorbei, nicht aber das Programm im Conrad Sohm. Abwechslungsreich startet der Dornbirner Club in den Herbst:

6.9.             Helstar
14.9.           Kin Album Release Show
20.9.          Experience CD Release Show
22.9.          90 Jahre Rotes Kreuz Dornbirn
                     mit Krauthobel
23.9.          Dämmerschoppen mit den Monroes
                     (ab 14 Uhr; Eintritt frei)

6.10.          A.G. Trio (Club: Fingers’x)
11.10.        Name – Live in Concert
12.10.        Mono & Nikitaman
17.10.        Tito & Tarantula
18.10.        Sohmparty für Füranand
19.10.        Bauchklang
28.10.        The Souljazz Orchestra
31.10.        Dieter Thomas Kuhn & Band (Ausverkauft!)
16.11.         Dieter Thomas Kuhn & Band (Zusatztermin)
17.11.         Disco Ensemble
23.11.         Triggerfinger (Tickets sichern)
28.11.         The Rasmus (Tickets sichern)
7.12.           Two Gallants
12.12.         Graveyard
15.12.         The Sorrow CD Präsentation
16.12.         Kraftklub (Tickets sichern)
20.12.        Alkbottle

Aktuelle Informationen und Tickets für alle Konzerte gibt’s unter conradsohm.com.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • 1. Conrad Sohm-Kultursommer: Über 20.000 Besucher rockten in Dornbirn