AA

08.04.2017 Wissenstest in Riezlern

Feuerlöschübung der Feuerwehrjugend
Feuerlöschübung der Feuerwehrjugend ©Berger Oliver
Die letzten Jugendproben standen ganz im Zeichen des Wissenstest, der dieses Jahr in Riezlern durchgeführt wird.

Begonnen haben wir mit der Probe, bei der das Thema „Brennen und Löschen“ behandelt wurde. Es wurden die theoretischen Punkte erklärt und am Ende führten wir eine Feuerlöscherübung durch. Erste Hilfe und Knotenkunde waren Thema einer Probe sowie Funk und Gefährliche Stoffe. Bei der letzten Probe wurde der Bereich Technik durchgegangen. Dort wurde der Greifzug und Beleuchtung aufgebaut.

Bei der letzten Probe vor dem Wissenstest werden wir nochmals alle Themen durchgehen, damit wir am Samstag bestens vorbereitet ins Kleinwalsertal fahren können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 08.04.2017 Wissenstest in Riezlern