AA

0:7 in Barcelona: Neuer Tiefpunkt für Valencia

Lionel Messi und Co. hatten mit Valencia ihren Spaß.
Lionel Messi und Co. hatten mit Valencia ihren Spaß. ©AFP/Lluis Gené
Der FC Valencia taumelt weiter den Europa-League-Duellen mit Rapid Wien entgegen. Am Mittwoch ging die Mannschaft von Gary Neville mit 0:7 beim FC Barcelona unter.
Nächste Pleite für Valencia
Infos zum Vorverkauf
Valencia im freien Fall

Rapids Europa-League-Gegner Valencia ist am Mittwochabend am vorläufigen Tiefpunkt angelangt. Der sechsfache spanische Meister schlitterte im Halbfinal-Hinspiel des spanischen Cups beim FC Barcelona in ein 0:7-Debakel. Der Cup war zuvor noch der Bewerb gewesen, in dem Valencia zumindest etwas Selbstvertrauen getankt hatte. In der Meisterschaft ist der Klub schon elf Spiele sieglos.

Offen ist nun, ob der erst im Dezember verpflichtete Coach Gary Neville den nächsten Tiefschlag nach dem 0:1 gegen Gijón in der Liga am Sonntag noch überstehen wird. Die Katalanen dominierten das Geschehen im Camp Nou nach Belieben und hätten bei ernsthafterer Spielweise auch durchaus noch höher gewinnen können.

Suárez und Messi in Torlaune

Luis Suárez mit einem Viererpack (7., 12., 83., 88.) und Lionel Messi mit drei Treffern (29., 59., 74.) münzten die klare Überlegenheit in die Tore um. Zur Pause war es schon 3:0 gestanden. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte sich Superstar Neymar den Luxus leisten, einen Elfmeter zu vergeben, er traf die Stange. Shkodran Mustafi hatte nach einem umstrittenen Foul an Messi im Strafraum zuvor die rote Karte gesehen.

Fans, you don’t deserve such painful night.Thanks for your support.There are no excuses. Always Amunt!

Posted by Valencia CF on Mittwoch, 3. Februar 2016

Das quasi bedeutungslose Rückspiel geht am kommenden Mittwoch im Estadio Mestalla über die Bühne. Dort ist Rapid am 18. Februar (21:05 Uhr, live auf Puls 4 und Sky) im Hinspiel des Europa-League-Sechzehntelfinales zu Gast. Das Rückspiel folgt am 25. Februar (19:00 Uhr, live auf Puls 4 und Sky) im Ernst-Happel-Stadion in Wien. VIENNA.at wird für Sie jeweils vor Ort berichten.

Das zweite spanische Cup-Halbfinale bestreiten der FC Sevilla und Celta de Vigo, Teil eins findet am Donnerstag (20:30 Uhr) in Sevilla statt.

(APA, Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • 0:7 in Barcelona: Neuer Tiefpunkt für Valencia