AA

Zwei Siege zum Auftakt in die neue Saison – Walgauderby Dienstag 18.08.2015 18.30 Uhr

Walgauderby Dienstag 18.08.2015 18.30 Uhr
Walgauderby Dienstag 18.08.2015 18.30 Uhr ©FC Nüziders
Unsere Mannschaft hat die ersten Spiele in der neuen Saison erfolgreich gestaltet und trifft nun morgen Dienstag den 18.08.2015 um 18.30 Uhr  im Walgauderby im VFV Cup auf den FC Thüringen.

In der ersten Runde im VFV Cup waren wir beim SCM Vandans zu Gast. Nach einem tollen Start in den Anfangsminuten und einer klaren 0:2 Führung, ließ leider die Konzentration nach. Wir erspielten uns zwar eine Vielzahl von Chancen aber diese wurden allesamt leichtfertig vergeben. Vandans konnte mit zwei „billigen“ Toren auf 2:2 ausgleichen und so ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel waren wir  nach einem Standard wieder indisponiert und so konnten die Gastgeber das Spiel drehen und gingen mit 3:2 in Führung. Unsere Jungs konnten jedoch wieder einen Gang hochschalten und gewannen schlussendlich das Spiel klar mit 3:7.

Am vergangen Freitag war dann Start in die Meisterschaft der 3. Landesklasse. Zu Gast war das 1b Team vom Dornbirner Sportverein. Nach verhaltenem Start übernahmen wir immer mehr die Kontrolle übers Spiel ohne jedoch zwingend vor das Tor der Gäste zu kommen. In Minute 20 dann Elfmeter für unsere Jungs. Kapitän Manuel Rohrmoser übernahm die Verantwortung knallte aber den Ball am Tor vorbei, so blieb es beim 0:0. Besser machte es dann Beni Dür kurz vor der Pause, nach Zuspiel von Lukas Meyer hämmerte Dür den Ball unhaltbar zur 1:0 Führung ins Tor. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel verflachte dass Spiel immer mehr und die Gäste kamen etwas besser ins Spiel, Torchancen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Gut 20 Minuten vor Spielende der nächste Strafstoß für unsere Mannschaft. Music Jasmin verwandelte diesen sicher zur 2:0 Führung. In der Schlussphase warfen die Gäste aus Dornbirn nochmals alles nach Vorne und wir hatten noch zwei gute Möglichkeiten aus einem Konter welche jedoch alle ungenützt blieben.  Schlussendlich siegte die Mannschaft um Neo Trainer Michael Back mit 2:0 und konnte damit einen erfolgreichen Start in die neue Saison feiern.

Bereits morgen steht der nächste Höhepunkt für unsere Mannschaft auf dem Programm, um 18.30 Uhr empfangen wir im Walgauderby den FC Thüringen. Die Favoritenrolle für diese Spiel ist klar verteilt,  spielen unsere Nachbarn doch 3 Ligen höher in der Landesliga.

Dennoch dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen in welchen wir sicherlich alles investieren werden um den erfolgreichen Saisonstart vorzusetzen.

Am kommenden Freitag den 21.08.2015 bei der 1b Mannschaft vom VFB Hohenems zu Gast, Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Zwei Siege zum Auftakt in die neue Saison – Walgauderby Dienstag 18.08.2015 18.30 Uhr