AA

Weinvisionen in der Otten Gravour

v.li. Gerhard Steurer und Hannes Amann hatten zur Weinvision geladen!
v.li. Gerhard Steurer und Hannes Amann hatten zur Weinvision geladen! ©Pezold
Vergangenen Mittwoch traf sich die Ländle-Gastronomie im Otten Areal, um erlesene Weine zu kosten. 
Weinvisionen in der Otten Gravour

Hohenems. Edle Tropfen hatten sie mitgebracht, die Winzer aus Österreichs Weinbaugebieten. Als Veranstaltungsort für die Weinmesse hatten „Amman Sumer Rieder“ die Otten Gravour gewählt, Weinkenner und –Geniesser gaben sich ein reges Stelldichein. Gerhard Steurer und Hannes Amann, die Macher hinter den Kulissen, hatten für ein abwechslungsreiches Angebot gesorgt und die Aussteller mit Bedacht gewählt.

Alte Traditionen in jungem Gewand

Vertreter von insgesamt 27 Weingütern waren angereist, um ihre „Besten“ zu präsentieren. Chardonnay, grüner Veltliner, Zweigelt, Rosa Cuvée, es war den Gästen ein Genuss, in der Halle zu flanieren, da ein Schlückchen zu probieren, dort den Duft zu inhalieren, der von erdig bis blumig die Sinne verführte. Ob „Juris-Stiegelmar“, ein Weingut in Gols (Neusiedlersee), die Familie Heinrich aus dem Mittelburgenland, das Wein-Gut Nigl aus dem Kremstal, oder die „Weszelis“ aus Langenlois, die jungen Weinbauern, deren Häuser teils schon seit Jahrhunderten für ihre exquisiten Produkte bekannt sind, setzten sich mit ihren marktführenden Qualitätsweinen in Szene. Mit jeder Kostprobe entfaltete sich den Messebesuchern die Vitalität und Kraft der Trauben, verströmten die Weine ein Bouquet des Genusses.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Weinvisionen in der Otten Gravour