AA

Wasser marsch beim Feuerwehrhaus!!

Besuch bei der Feuerwehr
Besuch bei der Feuerwehr ©Stefanie Bargehr
Wasser marsch hieß es am Freitag den, 26. Juni 2015 für den Mama-Kind-Treff beim Feuerwehrhaus. Die Feuerwehr lud uns und den Silbertaler Kindergarten, zu einem kennen lern Tag ein. Den Kindern und uns wurde alles genau gezeigt und erklärt.
Wasser marsch!!

–>Was passiert wenn es einmal brennt

–>Welche Nummer man anrufen muss

–>Wie schnell die Feuerwehrmänner sich anziehen, und was für Kleidung

–>Wie sie einen Brand löschen, uvm.

Jedes Kind durfte auch alles Haut nah ausprobieren. Zuerst waren sie noch etwas zaghaft, doch bald wurden lauter kleine Nachwuchs Feuerwehrmänner/ und Frauen aus ihnen. Vom Funken, Wasser spritzen, Schläuche tragen und ausrollen, Schutzanzüge anziehen bis hin zu einem Wettbewerb im Wasser pumpen und spritzen lernten sie alles.

Nach mehreren Runden mit verschiedenen Feuerwehrautos, wurde uns gezeigt was passiert wenn man Wasser in eine Heiße Pfanne mit Öl gießt. Eine gigantisch große Stichflamme. Oder was mit Spraydosen im heißen Feuer passiert. Ein lauter Knall mit einer mannshohen Stichflamme.

Nach den ganzen Ereignissen am Vormittag, wurde der Hunger langsam groß. Und so wurden wir von der Feuerwehr zu Grillwürstchen mit Pommes und Brot eingeladen.

Ein großes Dankeschön, an die Feuerwehr Silbertal für den wundervollen, interessanten Vormittag. Besonders an Josef, Herbert, Christof, Markus und Johannes die sich so viel Zeit für uns genommen haben.

Es war super!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wasser marsch beim Feuerwehrhaus!!