AA

Wanderung auf historischen Pfaden

Wandergruppe
Wandergruppe ©Ingrid Walcher
  Am Samstag, dem 4. Juli bei tropischen Temperaturen kamen nur Damen zur Wanderung Bartholomäberg – Rellseck – Fritzasee – Bartholomäberg. Bei der Kirche ging es für die 9 Wanderinnen gemächlich  dem Sträßchen  hinauf zum Haus Linde. Dann über teils noch blühende bzw.

abgemähte Bergwiesen und durch den Wald mit Ausblick auf den Rätikon mit den markanten Gipfeln: Zimba, Drei Türme, Drusenfluh, Sulzfluh – immer wieder mit Trinkpausen unterbrochen – kamen wir zur Kapelle Rellseck. Hier genossen wir neben dem herrlichen Ausblick in den Walgau, die Schweizer Berge; die verdiente Rast sowie einige Erklärungen zu den Wildblumen. Nun ging es leicht ansteigend durch Waldwege und Alpweiden Richtung Monteneu; bei der Jagdhütte ging es dann wieder abwärts zum Fritzasee – über Fritza-Legi zum Historischen Bergwerk und dann wieder zum Ausgangspunkt Bartholomäberg zurück. Nach einer Gesamtgehzeit von ca. 3 ½ Stunden  kühlten wir uns beim Dorfbrunnen ein wenig bei Armbädern, Gesichtswaschungen ab (das Quell-Wasser war aber schon recht lau) . Bevor wir wieder nach Rankweil zurück fuhren, stärkten wir uns noch auf der Terrasse des Bergerhofs.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wanderung auf historischen Pfaden