AA

Volksmusik als Publikumsmagnet

Die jungen Musiker bewiesen eindrucksvoll ihr Können.
Die jungen Musiker bewiesen eindrucksvoll ihr Können. ©ME
Krumbach (me) Unter dem Motto „So klingt’s bi üs im Would“ stand das Volksmusikkonzert der Musikschule Bregenzerwald, das sich als wahrer Publikumsmagnet erwies. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Krumbacher Gemeindesaal mit Freunden dieser Musikrichtung.
Bilder vom Volksmusikkonzert

Musikalischer Rundgang

Einen Rundgang durch die verschiedenen Regionen mit einem vielseitigen Programm hatte man in der Musikschule vorbereitet. Über Südtirol nach Kärnten, von der Steiermark ins Salzkammergut und nach einem Ausflug ins Bayrische endete das Konzert mit dem Rheinländler aus Lingenau. Die Fachgruppenvorsitzende Luzia Richter hatte ein ausgewogenes Programm mit Bläsern, Streichern und Zupfinstrumenten zusammengestellt. Es wurde eindrucksvoll gezeigt, über welch große Möglichkeiten man an der Musikschule Bregenzerwald verfügt. Mit dabei waren diesmal auch die Kinder der Elementaren Musikpädagogik, die mit zwei Vorarlberger Volksliedern begeistern konnten.

Interesse an Volksmusik

Direktor Urban Weigel konnte unter den interessierten Besuchern neben Bürgermeister Arnold Hirschbühl (Krumbach) und seiner Amtskollegin Theresia Handler aus Egg, Landesrat Erich Schwärzler sowie den Obmann des Heimatpflegevereins, Richard Bilgeri, begrüßen. Volksmusikurgestein Rudl Bär durfte sich über den von ihm herausgegebenen Jodler „Uf da Berga“ freuen. Obfrau Elisabeth Wicke blieb die erfreuliche Aufgabe, allen Beteiligten, den Helferinnen und Helfern und den Bäuerinnen aus Krumbach, welche Saalschmuck und Bewirtung übernommen hatten, für das rundherum gelungene Konzert zu danken.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Krumbach
  • Volksmusik als Publikumsmagnet