AA

Start der Vorarlberger Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2015

Im Bild die 1. Mannschaft Allg. Klasse: v. l.: Marc Grohs, Alex Feuerstein, Markus Bobner, Alex Butolen, Thomas Huber und Günter Schwarzmann
Im Bild die 1. Mannschaft Allg. Klasse: v. l.: Marc Grohs, Alex Feuerstein, Markus Bobner, Alex Butolen, Thomas Huber und Günter Schwarzmann ©K. Oberbacher
Nüziders. Nachdem der TC in der Saison 2014 mit den Herren 60+ eine weitere Mannschaft für die Vorarlberger Tennis-Mannschaftsmeisterschaften nennen konnte, wurden für die Saison 2015 mit je einer zweiten Mannschaft bei den Herren Allgemeine Klasse sowie Herren 35+ wiederum zusätzliche Mannschaften gemeldet.

Somit nimmt der TC Nüziders mit 7 Herren-, 3 Damen- und 6 Nachwuchsmannschaften mit insgesamt 16 Mannschaften an den Vorarlberger Tennis-Mannschaftsmeisterschaften 2015 teil. Nach den ersten beiden Runden kann eine positive Bilanz gezogen werden.

Die 1. Mannschaften der Herren Allg. Klasse und Herren 35+ rund um die Mannschaftsführer Alex und Vladi Butolen gewannen die beiden ersten Spiele und führen jeweils die Tabelle an. Die Herren 60+ gewannen ihr erstes Spiel mit 4:2 und waren in der 2. Runde spielfrei.

Erfreulich ist der Sieg der neu formierten 2. Mannschaft Herren 35+ mit Mannschaftsführer Stefan Auer in der ersten Runde gegen TC Rankweil 2. Startschwierigkeiten hatten unsere Herren 45+, die das erste Heimspiel gegen TC Dornbirn verloren. Das Spiel der 2. Runde gegen den TC ESV Feldkirch wurde von unseren 45-Routiniers mit 4:2 gewonnen. Erwähnenswert dabei ist der Sieg von Mäki Tschann, der in einer über drei Stunden andauernden Partie einen wichtigen Sieg erspielen konnte. Damit sich diese beiden Mannschaften für das Obere Play-Off qualifizieren können, sind in der 3. Runde jeweils Siege im Derby gegen den TC Nenzing erforderlich.

Noch sieglos sind leider unsere Damen-Mannschaften und die 2. Mannschaft der Herren Allgemeine Klasse, jedoch kann auf Grund der gezeigten Leistungen davon ausgegangen werden, dass die ersten zählbaren Erfolge nur eine Frage der Zeit sind.

Respektabel sind die Leistungen unserer NachwuchsspielerInnen. Jeweils beide ersten Runden konnten die Mannschaften Jugend 10 und Jugend 13 für sich entscheiden. Beide Teams sind so gut wie sicher für das Obere-Play-Off qualifiziert. Mit einem Sieg gegen den Tabellenführer TC Vorderland kann die Jugend 11 des TC Nüziders das Obere-Play-Off noch erreichen. Mit der sportlichen Entwicklung der Nachwuchsspieler zeigt sich der TC Nüziders zufrieden, da das Kader- und Wintertraining mit den Trainern Mike Burtscher und Alex Feuerstein die ersten Früchte trägt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Start der Vorarlberger Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2015