AA

Tag des Denkmals Burgruine Blumenegg

Interessierte Zuhörer auf der Ruine
Interessierte Zuhörer auf der Ruine ©Pez
Kinder und Erwachsene, genossen das Angebot, gemeinsam einen schönen Tag auf der Burgruine Blumenegg zu erleben.
Tag des Denkmals Burgruine Blumenegg

Unter dem Motto Feuer & Flamme, organisierten die Burgfreunde Blumenenegg auf der Burgruine eine informative Veranstaltung.

Anlass war der österreichweite Tag des Denkmals. Der Archivar der Gemeinde Ludesch Wilfried Ammann und Otto Summer Burgenrestaurator aus Weiler führten die Interessierten durch das Areal der Burgruine, erklärten Geschichtliches und Aktuelles und wussten für alle Fragen, eine konkrete Antwort.

Die Mitglieder der Montesssori Schule betreuten die Kinder mit Mal- und Bastelarbeiten und sorgten zusätzlich für die Bewirtung der Gäste. Besonders die Kinder hatten ihre helle Freude in den alten Mauern. Ob am Lagerfeuer oder beim Basteln von Schutzschildern oder Spitzhüten, die Kinder waren mit Begeisterung dabei.

Die Organisation oblag der Vize-Obfrau der Burgfreunde Ludesch, Alexandra Wucher.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tag des Denkmals Burgruine Blumenegg