AA

Neue Sportanlage feierlich eröffnet

Feierliche Schlüsselübergabe an den Präsidenten des FC Nenzing
Feierliche Schlüsselübergabe an den Präsidenten des FC Nenzing ©Henning Heilmann
Eröffnung der neuen Sportanlage

Die neue Sportanlage in Nenzing wurde am Wochenende offiziell dem FC Nenzing übergeben und mit einem bunten Festprogramm mit Länderspiel-Atmosphäre und sportlichen Erfolgen eröffnet. 

 

Am Nachmittag erlebten die Zuschauer der Eröffnungsfeier Länderspiel-Atmosphäre. Um 15:00 Uhr traten die Mannschaften der Vereinigung der Fußballer (VDF) von Österreich und Deutschland aufeinander, gefolgt von den Nationalhymnen beider Länder und vom Ankick durch den ÖFB-Präsidenten Dr. Leo Windtner

Offizielle Schlüsselübergabe 

Im Anschluss an das spannende Länderspiel wurde die neue Sportanlage feierlich an den Präsidenten des FC Nenzing Johann Burtscher übergeben. ÖFB-Präsident Leo Windtner und Bürgermeister Florian Kasseroler überreichten den symbolischen Schlüssel. Kasseroler bedankte sich insbesondere bei der Agrargemeinschaft Nenzing und deren Obmann Josef Latzer sowie bei Altbürgermeister Bruno Hummer. „Ohne ihre Unterstützung wäre es nicht möglich gewesen, diese Anlage hier zu errichten.“ Weiters bedankte sich Kasseroler bei den ausführenden Firmen und den Mitgliedern des FC Nenzing, welche sich mit Eigenleistungen an ihrer neuen Sportanlage beteiligt hatten. 

Landtagspräsident Harald Sonderegger übermittelte die Grüße des Landeshauptmanns. „Sport bringt die Generationen zusammen, fördert die Gesundheit und den Teamgeist“, erklärte Sonderegger im Namen des Landes Vorarlberg, welches sich mit Förderungen an der Umsetzung der Sportanlage beteiligte. „Wir brauchen im Sport eine moderne infrastrukturelle Grundlage, damit wir attraktiv sind und die Jugend ansprechen“, betonte ÖFB-Präsident Dr. Leo Windtner, welcher das ehrenamtliche Engagement der Nachwuchsbetreuung des FC Nenzing lobte. Johann Burtscher, Präsident des FC Nenzing, bezeichnete die neue Sportanlage als „Quantensprung“ hinsichtlich der Trainingsmöglichkeiten und hofft auf viele neue Talente, welche die Anlage nutzen. 

Peter Schneider, Vizepräsident des Vorarlberger Fußballverbands (VFV), gratulierte dem FC Nenzing zur „wunderschönen neuen Anlage“ und wünschte dem Verein viel sportlichen Erfolg einschließlich möglichen sportlichen Aufstieg in die Vorarlberg-Liga. Beim anschließenden Meisterschaftsspiel des FC Nenzing gegen den FC Thüringen stellte sich mit einem 4:1 der Erfolg auch sogleich auf dem Spielfeld ein. 

Feierliche Segnung

Abwechslung in den Spielpausen bot der Akrobatik- und Showtanzverein Walgau mit glanzvollen Showeinlagen auf dem Spielfeld. Am Sonntag wurde die Sportanlage im Rahmen eines „Tags der Offenen Tür“ durch Pfarrer Joy Peter Thattakath gesegnet. Neben dem Bürgermusikverein Nenzing tritt auch „Zelzer Manuel“ im Festzelt auf. 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neue Sportanlage feierlich eröffnet