AA

Mit der „Hoppetosse“ ging es in rasantem Tempo über den Bodensee

Die rasante Fahrt auf dem Bodensee mit der „Hoppetosse“ und Kapitän Jörg Leonhardt wurde für alle Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Die rasante Fahrt auf dem Bodensee mit der „Hoppetosse“ und Kapitän Jörg Leonhardt wurde für alle Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis. ©Schallert
Lochau. Großen Spaß hatten über 50 Menschen mit Handicap und ihre Betreuer bei der rasanten Bootsausfahrt mit der „Hoppetosse“ auf dem Bodensee.
Großen Spaß machte die rasante Bootsausfahrt mit der „Hoppetosse“ auf dem Bodensee.

Mit einem engagierten Team von freiwilligen Helfern und einigen Sponsoren hatte der Lochauer Hafenmeister Franz Leißing zusammen mit dem Verein „Wings for handicapped“, hier in Lochau alles für dieses tolle Bootsabenteuer vorbereitet. Auf dem acht Meter langen und 300 PS starken Rennschlauchboot „Hoppetosse“, benannt nach dem Schiff von Pippi Langstrumpf, dem „stärksten Mädchen der Welt“, düste dann der selbst querschnittgelähmte Kapitän Jörg Leonhardt mit seinen begeisterten Bootsinsassen rund 20 Minuten lang im

Renntempo über den See. Gemeinsam erlebte man hier bei herrlichstem Sommerwetter ein besonderes Abenteuer verbunden mit viel Mut und Selbstbewusstsein.

Für alle Beteiligten war diese tolle Speedbootsfahrt verbunden mit einem gemütlichen Grillpicknick am Lochauer Hafen jedenfalls ein großartiges Erlebnis.

Info: Alle Informationen zum Verein „Wings for handicapped“ und seinen Aktivitäten im Internet unter www.w4h.de

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Mit der „Hoppetosse“ ging es in rasantem Tempo über den Bodensee