AA

Lustenau will auch in der Steiermark punkten

Lustenau will an die Tabellspitze
Lustenau will an die Tabellspitze ©Oliver Lerch
Austria Lustenau ist letzte Woche erfolgreich in die neue Saison der Fußball Erste Liga gestartet. In der zweiten Runde bekommen es die Grün-Weißen mit dem Kapfenberger SV zu tun.
Erste Liga im Liveticker

Nach dem gelungenen Start in die Saison (Auswärtspunkt in Innsbruck) will der Kapfenberger heute vor heimischem Publikum nachlegen und gegen die Austria aus Lustenau drei Punkte holen. Die Vorarlberger waren jener Gegner, gegen die man sich vor zwei Monaten mit einem klaren 3:0 in die Sommerpause verabschiedete.

“Jetzt geht aus auf alle Fälle darum, den Punkt aus dem ersten Spiel zu bestätigen”, sagte KSV-Trainer Kurt Russ, dessen Team am Dienstag ein weiteres Heimspiel gegen Liefering hat. Russ muss heute lediglich auf die verletzten Philipp Wendler und Jorge Elias verzichten, dafür könnte der 21-jährige Brasilianer Joao Victor Sa Santos heute seine Chance bekommen.

Selbstbewusste Lustenauer

Gegner Austria Lustenau ist mit einem 2:0 gegen Absteiger Wr. Neustadt in die Saison gestartet und dürfte dementsprechend selbstbewusst an den Start gehen. Die Bilanz im Fekete Stadion ist seit dem Wiederabstieg der Kapfenberger 2012 absolut ausgeglichen (zwei Siege, zwei Niederlagen, zwei Unentschieden).

Die Vorarlberger sollten heute aber besonders bei hohen Bällen aufpassen, die letzten drei Gegentreffer gegen Kapfenberg hat man allesamt per Kopf kassiert.

Liveticker: Kampfenberg vs. Lustenau ab 18:30 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Lustenau will auch in der Steiermark punkten