AA

Hohenemser Ortsvereine maßen sich auf der Piste

Siegerehrung in der Altersklasse AK IV beim Ortsvereineschirennen.
Siegerehrung in der Altersklasse AK IV beim Ortsvereineschirennen. ©TF/SJ
Hohenems. 34 Mannschaften aus 13 Hohenemser Vereinen beteiligten sich beim alljährlich vom Hohenemser Skiverein veranstalteten Ortsvereineskirennen im Emser Familienskigebiet Schuttannen.
102 Teilnehmer aus 13 Vereinen beim Ortsvereineskirennen 2015

Insgesamt 102 Teilnehmer bewältigten in Dreierteams bei guten Pistenverhältnissen den fair gesteckten Kurs unfallfrei. Den Großteil der Mannschaften bei diesem Hohenemser Traditionsbewerb stellte das Mountainbike-Team mit insgesamt sieben Mannschaften, gefolgt von der Auner Faschingszunft mit sechs Teams. Mit vier Mannschaften stark vertreten waren auch der Alpenverein und der Tennisclub, drei Teams kamen von der Fasnatzunft Ems-Reute.

Mit den „Flotten Rütnern“ und den „G´hörigen Rütnern“ war der Elternverein der Bergparzelle mit vier Dreierteams vertreten. Mit dabei mit je einer Mannschaft beim Ortsvereineturnier waren auch der VfB, die Bergrettung, die Turnerschaft, die Funkenzunft Albrichshof, das AV Kästle Tourenteam sowie die Freiwillige Feuerwehr, die in früheren Jahren stets mit mehreren Mannschaften am Start war.

Am schnellsten bewältigten Martin Aberer, Christian Moosbrugger und Walter Giobbi als Team Auner Faschingszunft 4 die Strecke. In den Schülerklassen  siegten Leonie Kräutler, Ronja Lampert und Elena Mathis (MTB 1) und Laura Jäger, Simon Mathis und Julian Mathis (Elternverein Flotte Rütner). Erste bei den Damen AK wurde der Tennisclub 3, bei den Damen Allgemein das Team MTB 6. Die Herrenklassen konnten die Mannschaften der Feuerwehr (AK IV), des Tennisklubs 1 (AK III), der Auner FZ 6 (AK II) sowie der Funkenzunft Albrichshof (Herren Allgemein) für sich entscheiden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Hohenemser Ortsvereine maßen sich auf der Piste