AA

Hard siegt im Abstiegsduell

Hard siegt im Abstiegsduell Der FC Bizau empfing heute im direkten Duell den FC Hard. 1000 Zuschauer fanden den Weg ins Bizauer Bergstadion und sahen einen 0:2-Auswärtserfolg der Harder.
FC Hard

 

Führung der Gäste nach halben Stunde
Zu Spielbeginn war klar, dass beide Teams alles geben werden, um mit einem Sieg den Klassenerhalt noch zu bewahren. Die Gäste aus Hard waren vor dem Spiel der vermeintliche Favorit. Auch aufgrund des Kantersieges in der Vorwoche gegen den TSV Neumarkt. In der Anfangsphase des Spiels starteten beide sehr ambitioniert und agierten sehr aggressiv in den Zweikämpfen. Die Gäste hatten zu Beginn die etwas besseren Möglichkeiten, doch auch die Heimischen kamen zu der einen oder anderen Halbchance. Die Harder spielten meist über Mittelfeld-Mann Metin Batir in die Spitzen, doch ein früher Torerfolg blieb aus. Erst nach einer guten halben Stunde trafen die Gäste erstmals in den Kasten des FC Bizau. Sebastian Santin schloss stark ab und ließ Keeper Marc Grasser nicht den Hauch einer Chance. Die Hausherren versuchten zwar die richtige Antwort auf den Gegentreffer zu finden, doch gelungen ist ihnen dies vor der Pause nicht. Bizau-Stürmer Marko Zdravkovic kam zwar einige Male gefährlich vors Tor des Gegners, doch ein Torerfolg gelang ihm vorerst nicht. Nach 45 Minuten beendete der Unparteiische die erste Halbzeit mit einer knappen Führung der Gäste. Für Bizau war in Durchgang zwei noch alles drinnen, doch dafür musste möglichst rasch der Ausgleichstreffer her.

Entscheidung erst kurz vor Schluss
Nach Wiederbeginn änderte sich nur wenig am Spielgeschehen. Beide Mannschaften waren sehr bemüht und erspielten sich Chancen. Doch diese Chancen in Tore ummünzen konnte keines der beiden Teams. Bizau versuchte den Ausgleich zu erzwingen und die Gäste kamen immer wieder gefährlich vors Tor der Elf von Philipp Schwarz. Es war eine recht ausgeglichene Partie, wobei die Gäste etwas mehr Spielanteile hatten. Nach einer guten Stunde hatten die Harder dann eine große Möglichkeit auf das 0:2, doch Bizau-Schlussmann konnte die Vorentscheidung der Gäste verhindern. So verging Minute um Minute und die Spannung wurde immer größer. Kann Bizau noch den Ausgleichstreffer erzielen? Oder müssen gehen sie heute wieder leer aus? Diese Fragen stellten sich die Zuschauer im gut gefüllten Bizauer Bergstadion. Das Spiel neigte sich dann allmählich dem Ende zu und die Chancen wurden auf beiden Seiten gefährlicher. Doch wenige Minuten vor Schluss trafen die Gäste aus Hard dann zum zweiten Mal und führten somit die Entscheidung herbei. Für den Treffer sorgte Sercan Altuntas, der die Situation stark löste und zum 0:2 einschob (87.). Die Partie war somit gelaufen und die Harder nahmen wichtige drei Punkte aus Bizau mit. Sie halten somit den Anschluss an die Amateure des SCR Altach und der Abstiegskampf bleibt somit weiter spannend.

Fazit
Verdienter Sieg der Harder, da sie alles gegeben haben und ihre zwei ihrer Chancen nutzen konnten. Der FC Bizau hatte es heute verpasst, nach dem ersten Gegentreffer einen schnellen Ausgleichstreffer zu erzielen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Hard siegt im Abstiegsduell