AA

Frauenausflug des Zipfelkappen-Clubs 2015.

Zuckergässle
Zuckergässle ©Zipfelkappenclub
Tagesausflug der Frauen des Zipfelkappen-Clubs Sonnenberg ins Schwabenland. 
Frauenausflug

Am Dienstag, dem 22. September 2015, fuhren wir, 37 Frauen, ins Schwabenland nach Burladingen, wo wir die Fabrik Trigema (Deutschlands größter T-Shirt- und Tennis-Bekleidungshersteller) besuchten. Uns wurden in einer sehr interessanten Führung die Entstehungswege der verschiedenen Produkte von der Stickerei bis hin zur Veredelung gezeigt. Danach konnte in einem Fabriksverkauf (mit einer riesigen Produktpalette) nach Herzenslust eingekauft werden.

Dann ging es weiter nach Langenenslingen zum Zuckergässle, wo wir hautnah – in einer sehr historisch-humorvollen Vorführung- erleben durften, wie dort immer noch Bonbons herstellt werden wie vor 150 Jahren. Es war sehr interessant; anschließend hat sich wohl jeder ein “süßes” Mitbringsel (oder zum Selbst-Naschen) aus dem vielfältigen Angebot (“Zickerle” in allen Geschmacksrichtungen, Zuckerhasen, …) gekauft. Nach einer sehr guten Vesper mit Leberkäs und Briegele, in einer nostalgischen Atmosphäre serviert, mussten wir schon wieder – bestens gelaunt – die Heimreise antreten.

Wir möchten uns ganz herzlich bei unserem Reiseleiter und Organisator Pepi Suitner für diesen schönen und interessanten Tag bedanken.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Frauenausflug des Zipfelkappen-Clubs 2015.