AA

FC Hard verliert nach Heimniederlage gegen Schwaz den Anschluss

Bitteres Wochenende für den FC Hard. Dem Spielverlauf entsprechend hätte man gegen den SC Schwaz drei Punkte holen müssen. Die Chancen waren vorhanden, auch spielerisch war man das bessere Team. Schwaz auswärts, wie gewohnt, extrem effektiv, gewinnt aber mit 1:0.

Nachdem Bizau das Duell auswärts gegen Saalfelden mit 1:0 gewonnen hat, verliert Hard in der roten Zone der Tabelle der Regionalliga West den Anschluss an das restliche Feld.

 

Drei glückliche Punkte für Schwaz

Hard präsentiert sich puncto spielerischer Kompetenz auf keinen Fall wie ein Abstiegskandidat. Schwaz, sehr verhalten, lässt die Hausherren spielen und die zeigen einige gute Kombinationen. Trotzdem deutet Schwaz an, dass man jederzeit für ein Tor gut ist. Metin Batir hat it einem Freistoß Pech – knapp am Tor vorbei. Glänzend disponiert Martin Troppmair im Tor von Schwaz – wenn der Hut wirklich brennt ist er zur Stelle. Hard vergibt die Möglichkeit in Führung zu gehen, Nullnummer zur Pause. Ähnlich der Spielverlauf der zweiten Hälfte. Hard, sehr nahe am ersten Tor dran, verstärkt nochmals die Bemühungen. Zum Unvermögen ein Tor zu erzielen kommt, wie immer, auch Pech dazu. Hard setzt alles auf eine Karte – die bittere 0:1 Niederlage ist die Folge. In der Nachspielzeit trifft Thomas Burgstaller zum 1:0 für Schwaz.

 

Martin Hofbauer, Trainer SC Schwaz: „Wir waren in dieser Partie einfach die effektivere Mannschaft. Ich habe etwa sechs konkrete Tormöglichkeiten von Hard gesehen, drei von unserer Mannschaft. Wir haben die drei Punkte auch unserem Goalie zu verdanken, der einmal unglaublich pariert hat.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • FC Hard verliert nach Heimniederlage gegen Schwaz den Anschluss