AA

Ein besonderer Service für die Mitarbeiter

Ein Vorzeige-Projekt wurde vorgestellt!
Ein Vorzeige-Projekt wurde vorgestellt! ©Veranstalter
Im Frühjahr 2015 startete der Betrieb der Kleinkinderbetreuung T-REX, die Tectum-Eltern können sich freuen.
T-REX Kinderbetreuung

Hohenems. Vergangenen Freitag wurde die Kleinkinderbetreuung offiziell eröffnet, inzwischen wird die Einrichtung von 16 Kindern  im Alter von einem bis zu drei Jahren besucht. Bei der fröhlichen Einweihungsfeier wurde auf ein Vorzeige-Projekt angestoßen.

Erleichterung für berufstätige Eltern

Als Kernstück für die Tagesstätte dient ein gebraucht erworbenes Kindergartenmodul, das umgebaut und um einen zusätzlichen Raum erweitert wurde. Umgeben von einem schönen Garten, ausgestattet mit ausreichend Spielmaterial und ergänzt durch eine familienfreundliche „Nestschaukel“, können sich die Kids so richtig wohlfühlen in ihrem neuen Refugium. Ein vierköpfiges Pädagogenteam, angestellt von der Stadtverwaltung, kümmert sich um das Wohlergehen der Kleinen. Es werden zwar vorwiegend Tectum-Kinder betreut, freie Plätze können aber auch von Nicht-Firmenangehörigen besetzt werden. T-REX ist ein hervorragendes Beispiel einer guten Zusammenarbeit zwischen einer Stadtverwaltung und einem Unternehmen.

Die Kleinkinderbetreuung T-REX in der Schwefelbadstraße 6 ist von Montag bis Freitag von 7.30 bis 12.30 Uhr geöffnet. Die maximale Gruppengröße pro Tag sind zehn Kinder, die von drei Pädagoginnen betreut werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Ein besonderer Service für die Mitarbeiter