AA

Besuch des „Heimat- und Traktormuseums“ in Uhldingen/D

Eine wunderschöne Ausflugsfahrt wird bei allen Beteiligten in bester Erinnerung bleiben
Eine wunderschöne Ausflugsfahrt wird bei allen Beteiligten in bester Erinnerung bleiben ©SR Göfis
Kürzlich hat der Seniorenring Göfis zur Ausflugsfahrt zum „Heimat- und Traktormuseum nach Uhldingen/D geladen. Bei bestem Ausflugswetter ging die Fahrt mit voll besetztem Bus am Schweizer Bodenseeufer entlang nach Konstanz und weiter mit der Fähre nach Meersburg.
Seniorenring Göfis: Besuch des „Heimat- und Traktormuseums“ in Uhldingen/D

Nach einem kurzen Abstecher zur „Basilika Birnau“ erwarteten uns im größten Traktormuseum Europas, bei einer Zeitreise durch das ländliche Leben der letzten 100 Jahre, über 150 Traktoren und Hunderte von landwirtschaftlichen Geräten. Auch das Drumherum einer Dorfgemeinschaft, wie z.B. alte Handwerkstätten, Schule, Spielwarenladen, wurden sehr anschaulich dargestellt. Nach dem Mittagessen im „Jägerhof“ war noch etwas Zeit zu einem Bummel in Meersburg, ehe uns die Fahrt zu einer „Besenwirtschaft“  im Raum Ravensburg führte. Dort ließen wir die Ausflugsfahrt mit einer ausgezeichneten „Vesper“ und einem gemütlichen Zusammensein ausklingen. Herzlich Dank an die Organisation!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Besuch des „Heimat- und Traktormuseums“ in Uhldingen/D