AA

Auf die Rodel, fertig, los

Schülermeisterin Rodel wurde Julia Sahler
Schülermeisterin Rodel wurde Julia Sahler ©Monika Dönz-Breuss
Silbertal. Am 12. März stand für die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Silbertal sowie für die Kinder des Kindergarten Silbertal das alljährliche Rodelrennen auf dem Terminplan.
Rodelrennen VS KG Silbertal 2015

Unsicherheit, Nervosität, aber auch so einiges an Ehrgeiz konnte den Gesichtern der jungen Starter abgelesen werden – auf jeden Fall aber war es eine Riesengaudi!

Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen und ein Meer an Frühlingsblumen – so schaut die Lage derzeit in den Niederungen aus. Auf dem Silbertaler Kristberg allerdings kann noch immer dem Wintersport gefrönt werden – so unter anderem dem Rodeln.

Zum Erfolg beim diesjährigen Rodelrennen der Volksschule sowie des Kindergarten Silbertal führte nicht nur das Können, sondern vor allem auch das richtige Material und eine gute Portion Glück – denn einfach war die Strecke nicht, und aufgrund der warmen Temperaturen „versanken“ so manche Kufen im Schnee…

Schülermeisterin 2015 wurde Julia Sahler mit einer Laufzeit von 38.27 Sekunden, Schülermeister wurde Jonas Rudigier mit einer Laufzeit von 33.41 Sekunden. Bei den Kindergartenkindern siegte Magdalena Dönz mit einer Zeit von 46.68 Sekunden bei den Mädchen und Adriano Fleisch mit einer Zeit von 55.65 Sekunden bei den Buben. Herzliche Gratulation allen teilnehmenden Kindern – ihr habt es toll gemacht!

Ein herzliches Dankeschön ergeht an den Wintersportverein Silbertal für die Ausführung des Rodelrennens – danke, dass ihr euch immer wieder Zeit dafür nehmt, wir wissen es zu schätzen! Ein Dank ergeht weiters an Elmar Stemer, welcher sowohl für das Schüler-Schirennen als auch das Rodelrennen Pokale und Medaillen zur Verfügung stellt – die Kinder freuen sich sehr darüber! Und nicht zuletzt ein herzliches Dankeschön den Lehrpersonen sowie den Kindergartenpädagoginnen – die Kinder und auch die Eltern haben diesen wunderschönen Nachmittag genossen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Auf die Rodel, fertig, los