AA

2 x Gold bei der KK ÖM

l: Markus Abfalterer, r: Arnold Schrotter
l: Markus Abfalterer, r: Arnold Schrotter ©SSV Rankweil
Innsbruck, 21. - 23. August 2015. Bei den Österreichischen (Staats-)Meisterschaften der Kleinkaliberschützen in Innsbruck waren vom SSV Rankweil diesmal Markus Abfalterer und Arnold Schrotter qualifiziert.

Die äußeren Bedingungen waren bei Markus Liegendbewerb ideal. Mit 607,7 Ringen qualifizierte er sich klar für das Finale. Ebenfalls unter den besten Acht: Markus Teamkollegen Jürgen Sutterlüty und Jodok Sohm (beide USG Alberschwende). Das brachte ihnen den Sieg in der Mannschaftswertung. Sein Finale absolvierte Markus souverän und er konnte sich bereits mit dem achten Schuss an die Spitze setzen. Diese Führung konnte er bis zum Schluss verteidigen. Und so holte sich Markus auch in der Einzelwertung Gold und den Österreichischen Meistertitel.

Gemeinsam mit Thomas Mathis (SG Hohenems) und Alexander Uhl (SG Frastanz) belegte Arnold, in einem starken Starterfeld, in der Mannschaftswertung, den 3. Platz.

Im Dreistellungsbewerb beendete Markus den Wettkampf auf dem 4. Platz, ebenso im Kniendbewerb. In der Stehendwertung wurde es zusätzlich Platz 6.

Erneut kann der SSV Rankweil auf eine erfolgreiche Österreichische (Staats-)Meisterschaft zurückblicken. Gratulation an unsere Schützen!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 2 x Gold bei der KK ÖM