AA

„Christkindle“ für den kleinen Felix

Bürgermeister Werner Konzett spielte „Christkindle“ beim kleinen Felix und seiner Familie.
Bürgermeister Werner Konzett spielte „Christkindle“ beim kleinen Felix und seiner Familie. ©Hronek

(amp) Der dreijährige Felix ist seit seiner Geburt gehandicapt. Sein Wachstum ist stark verlangsamt, zu einem schweren Herzfehler, der eine 24-stündige Abhängigkeit von Sauerstoff bedingt, gibt es auch eine Unterfunktion der Nieren. Aufgrund der Herzschwäche wagen sich die Ärzte im Moment an keine Operation. Immer wieder werden die Eltern vor kostspielige medizinische Behandlungen gestellt, die dem „Sonnenschein“ in der sechsköpfigen Bergbauernfamilie (Felix ist das jüngste von vier Kindern und einziger Sohn), das Dasein erträglicher machen. „Ich wollte schon länger eine Benefizveranstaltung für den kleinen Felix machen, da ist mir spontan eine Idee gekommen“, sagt der Fontaneller Bürgermeister Werner Konzett, auch wenn die Familie im Buchholz nicht unmittelbar im Obergrechter Gemeindegebiet zuhause ist.

Open Air am Seewaldsee
Mit einem Open Air am Seewaldsee gab es Gelegenheit, auf das Schicksal des kleinen Felix aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln. Mit dem Kinderfilm „Die kleinen Bankräuber“ und dem abendfüllenden Bergsteigerfilm „Nordwand“ lockte man hunderte spendenfreudige Besucher an den Seewaldsee. Alle Helfer standen ehrenamtlich für den guten Zweck parat. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 5.383 Euro konnte Bürgermeister Werner Konzett an die Eltern Cornelia und Markus und die Geschwister von Felix, Valerie, Corinna und Melanie übergeben um quasi auch bei Felix das „Christkindle“ vorbeizuschicken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fontanella
  • „Christkindle“ für den kleinen Felix